NÖ-CUP, SO 05. März 2017 – FOOTBALLZENTRUM RAVELIN, 1110 WIEN

Feuertaufe für zehn Rookies

Für die AIR FORCE HAWKS vom Heeressportverein Langenlebarn stand mit dem NÖ-Cup im Footballzentrum Ravelin die erste Bewährungsprobe der neuen Saison am Programm. Insgesamt fünf Teams (AFC Rangers, Generali Invaders, Asperhofen Blue Hawks, AFC Union Mostviertel Bastards und AIR FORCE HAWKS) traten an. Jedes Team spielte gegen zwei andere Teams jeweils eine Halbzeit. Die HAWKS verloren ihr erstes Spiel gegen die Asperhofen Blue Hawks 6:15. Das zweite Spiel gegen die Mostviertel Bastards ging mit 0:13 verloren.

Die Ergebnisse waren aber nicht so wichtig, zumal beide Gegner in der Division 3 und damit eine Liga über den HAWKS spielen. „Wir hatten nichts zu verlieren. Die anderen beiden Teams hatten weit mehr zu beweisen als wir“, meint auch Head Coach Günter Baumgartner. Er spricht von einem guten Test: „Wir haben auf beiden Seiten, Offense und Defense, gesehen, dass unsere Plays funktionieren würden. Wir müssen aber noch mehr Kontinuität reinbringen und die Spielzüge besser ausführen.“ Ein Grund dafür ist sicher auch, dass die HAWKS wie schon in den vergangenen beiden Saisonen mit sehr vielen neuen Spielern antreten müssen und damit noch sehr wenig Erfahrung mitbringen. Nach der letzten Saison haben viele Spieler aufgehört und es sind viele neue dazu gekommen. Beim NÖ-Cup haben zehn (!) Spieler ihr allererstes Spiel bestritten. Dazu kommen noch ein paar Spieler, die letztes Jahr noch in der Jugend gespielt haben. Allen voran spielte die gesamte Offensive Line zum ersten Mal und Tobias Krippl spielte zum allerersten Mal auf der Position des Quarterbacks.

 

AIR FORCE HAWKS – Asperhofen Blue Hawks 6:15.

Die HAWKS erwischten in dieses Spiel einen sehr guten Start. Die Offense bewegte mit Laufspiel und kurzen Pässen den Ball gut und erzielte ein frühes Touchdown. Adrian Rodas Reyna scorte mit einem kurzen Lauf durch die Mitte. Danach stellten sich die Blue Hawks besser auf die Offense der HAWKS ein und die Offensive Line hatte große Probleme. Die Defense spielte im ersten Viertel gut, gab im zweiten Viertel dann aber nach zwei schweren Fehlern in der Pass Verteidigung zwei Touchdowns auf.

 

AIR FORCE HAWKS – Mostviertel Bastards 0:13.

Die Bastards erzielten zwei Touchdown Läufe. Einmal scorte der Quarterback mit einem kurzen Lauf. Beim anderen Touchdown sah die Defense nicht gut aus. Der Running Back durchbrach auf seinem Weg in die Endzone aus etwa 20 Yards sechs Tackles. Die Offense fand im ersten Viertel nicht ins Spiel. Im zweiten Viertel spielte die Offense besser und konnte den Ball einige Zeit halten. Punkte gelangen aber keine.

 

Den diesjährige Titel holten sich die AFC Rangers aus Mödling.

Die AIR FORCE HAWKS gratulieren sehr herzlich und bedanken sich beim AFBNÖ für die großartige Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Sponsoren und Partner