28. April 2019 Klosterneuburg Broncos vs. AIR FORCE HAWKS, Broncos Field

Wichtiger Auswärtssieg für AIR FORCE HAWKS

Die AIR FORCE HAWKS gewinnen bei den Klosterneuburg Broncos klar mit 43:14 und bleiben damit im Rennen um einen Platz in den Playoffs der Division 4. Dabei beginnt das Spiel aus Sicht der Footballsektion des Heeressportvereins Langenlebarn alles andere als gut. Nach einem schlechten Snap verlieren die HAWKS tief in der eigenen Hälfte den Ball. Doch die Defense hält und auch die Offense kommt nun schnell in Fahrt. Nach einigen schönen Läufen von Michael Rosenberger und einem 28 Yard Lauf von Fabian Stubenvoll sorgt Fabian Knapp mit einem 1 Yard Run für den ersten Touchdown der HAWKS. „Dass wir nach dem Fumble gleich zurückgekommen sind und gescort haben, war extrem wichtig“, meint Head Coach Günter Baumgartner. Nur kurz später profitieren die HAWKS von einem Fehler der Broncos: Nach einem zu hohen Snap zum Punter bekommen die HAWKS den Ball an der gegnerischen 4 Yard Linie und Rosenberger läuft den Ball zum zweiten Touchdown der HAWKS in die Endzone.

Danach wird es enger und auch die Broncos finden immer besser ins Spiel. Es dauert bis zum Ende des zweiten Viertels, bis wieder Punkte fallen. Fabian Stubenvoll erzielt mit einem schönen 55-Yard-Touchdown-Lauf über die linke Seite den dritten Touchdown für die Gäste. „Wir haben heute immer zum richtigen Zeitpunkt die Plays gemacht“, analysiert Baumgartner.

Nach der Pause ist das Spiel aus der Sicht der HAWKS ein Auf und Ab. Die HAWKS erzielen mit guten Läufen immer wieder gute Raumgewinne. Die Broncos sind eher im Passspiel erfolgreich. Just mit dem ersten Pass im ganzen Spiel erhöhen die HAWKS dann auf 28:0. Tobias Krippl passt auf der rechten Seite auf den komplett freistehenden Armin Hörmann, der mit einer 64 Yard Touchdown Reception für die vermeintliche Vorentscheidung sorgt. Doch es gelingt den Broncos, doch noch einmal für ein bisschen Spannung zu sorgen. Sie antworten mit einem 72 Yard Touchdown Pass von Malcom Humbert auf Daniel Doppler. Und in ihrem nächsten Drive gelingt den Broncos zunächst eine Conversion bei 3rd & 40 (!) und anschließend ein 47-Yard-Touchdown Pass auf Marcel Mallin. Damit sind die Broncos bei 14:28 aus ihrer Sicht wieder im Spiel. „Da hätte es noch einmal eng werden können. Aber zum Glück war da nicht mehr viel Zeit auf der Uhr“, so Baumgartner.

Die HAWKS antworten perfekt mit einem 90-Yard-Kickoff Return Touchdown von Knapp. Ein Touchdown, der Baumgartner besonders freut, denn: „Diesen Spielzug haben wir erst am Donnerstag geübt und in den Gameplan aufgenommen.“ Mit diesem Kickoff Return ist das Spiel nun endgültig entschieden. Für den letzten Höhepunkt der Partie sorgen ebenfalls die HAWKS. Zuerst fängt Ingvar Gerdinum einen Pass von Humbert ab. Im nächsten Play sorgt Fabian Stubenvoll mit einem 18 Yard Touchdown Lauf für den Endpunkt der Partie.

„Das war ein echtes Statement. Heute haben wir wirklich alles rausgehaut, was drinnen war“, lobt Baumgartner. Für die HAWKS geht es am Sonntag, 26. Mai, um 15 Uhr mit dem Rückspiel gegen die Broncos weiter. Gespielt wird in Ravelsbach. „Wir dürfen auf keinen Fall faul sein, sondern müssen konzentriert weiterarbeiten. Der Unterschied ist nicht so groß. Heute haben wir einfach zum richtigen Zeitpunkt die Plays gemacht. Wir müssen unbedingt wieder so eine Leistung wie heute bieten“, warnt Baumgartner. Ein weiterer Sieg gegen die Broncos wäre wichtig. Denn dann könnten die HAWKS heuer erstmals in ihrer Klubgeschichte ein Wort im Kampf um die Playoff-Plätze mitreden. „Die Chance haben wir heuer, aber bis zu den Playoffs rinnt noch viel Wasser die Donau runter.“

 

 

Klosterneuburg Broncos – AIR FORCE HAWKS 14:43 (0:14, 0:7, 7:7, 7:15)

Stats AIR FORCE HAWKS:

Offense:

Passing:

Tobias Kripp: 2/2, 56 Yards, 1 TD.

Rushing:

Fabian Stubenvoll: 8 Attempts, 128 Yards, 2 TDs, 2 Point Conversion.

Michael Rosenberger: 17 Attempts, 59 Yards, 1 TD.

Fabian Knapp: 8 Attempts, 14 Yards, 1 TD.

Alip Rattanat: 3 Attempts, 15 Yards.

Raphael Stich: 1 Attempt, 3 Yards.

Receiving:

Armin Hörmann: 1 Reception, 64 Yards, 1 TD.

Josef Fiedler: 1 Reception, -8 Yards.

Defense:

Adrian Rodas: 1 Sack, 11 Tackles (1 for loss).

Ingvar Gerdinum: 1 Int, 8 Tackles (2 for loss).

Johann Pham: 1 Sack, 4 Tackles.

Michael Kufmüller: 1 Sack, 4 Tackles.

Ulrich Reisenbauer: 1 Sack, 1.5 Tackles.

Martin Irmer: 1 Sack, 0.5 Tackles.

Matteo Pinger: 3 Tackles.

Raphael Stich: 2 Tackles.

Sebastian Horvath: 1 Tackle.

Kicking:

Armin Hörmann: 5/5 PAT.

Schreibe einen Kommentar

Sponsoren und Partner