Vikings Super Seniors vs Air Force Hawks am 16.11.2014

Im vorletzten Freundschaftsspiel des heurigen Jahres trafen die Air Force Hawks auf die Vikings Superseniors. Auf ihrer Heimstätte, dem Footballzentrum Ravelin in Wien, nutzen wir die Chance weitere Spielerfahrung zu sammeln.

Nach dem Cointoss führten wir den Ankick durch. Die erste Angriffsserie der Superseniors konnte rasch gestoppt werden und unsere Offense begab sich aufs Feld. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir die Red-Zone der Gegner erreichen. Doch die Defense der Superseniors verteidigte ihre Endzone und es kam zu einem Turnover. Als die Offense das zweite mal das Feld betreten durfte, konnte durch einen Pass von unserem Quarterback Schreiner Oliver auf Ferland Stefan der erste Touchdown erzielt werden.

Im zweiten Viertel wurde ein fehlerhaftes Hand-Off der Offense schwer bestraft und die Vikings liefen in unsere Endzone. Ihren Point after Touchdown konnten sie aber ebenfalls nicht verwerten.

Mit einem Stand von 6:6 gingen wir in die Halbzeit.

Im dritten Viertel konnte wieder ein Pass erfolgreich von Födermayer Patrick gefangen werden und lief in die Endzone der Superseniors. Die darauffolgende Angriffsserie konnte von unserer Defense erfolgreich gestoppt werden. Strongsafety Heller Felix konnte einen Pass des Vikings Quarterbacks abfangen und wir erhielten den Ball. Doch auch die Defense der Vikings zeigte ihre Hörner und sackte unseren Quarterback.

Im letzten Viertel gelang unserem Defense-Captain Liftenegger Maximilian eine Interception und die Offense kam erneut durchs Feld. Als unser Quarterback Schreiner Oliver bei einem Passplay in Bedrängnis geriet, entschied er sich selbst durchzustarten und zeigte wieder einmal seine Sprinterqualitäten. Touchdown für die Air Force Hawks.

Die anschließende 2-Pointconversion wurde von Pfeiffer Kevin erfolgreich in die Endzone gebracht.

Endstand 6:20

Wir möchten uns bei den Vienna Vikings Superseniors für den erfolgreichen Gameday bedanken und wünschen ihnen in der kommenden Saison viel Erfolg in der Divison 4!

 

1.Viertel 0:6

2.Viertel 6:0

3.Viertel 0:6

4.Viertel 0:8

Schreibe einen Kommentar

Sponsoren und Partner